. .

Kontaktformular

Felder mit * sind Pflichtfelder!

Kurzprofil

Helmut Exter wird 1954 in Holsen geboren. Er studiert in Bielefeld Jura, wird 1982 als Rechtsanwalt zugelassen und 1991 zum Notar ernannt. Der Jurist ist vertretungsberechtigt bei allen deutschen Gerichten mit Ausnahme BGH in Zivilsachen.

Als Fachanwalt für Erbrecht liegt der Beratungs- und Tätigkeitsschwerpunkt des Rechtsanwalts und Notars Helmut Exter hauptsächlich beim Erbrecht und Notariat. Darüber hinaus berät und vertritt er seine Mandanten aber auch bei rechtlichen Problemen rund um das Kauf-, Versicherungs-, Verkehrs-, Vertrags-, Handels- und Gesellschaftsrecht, Inkasso sowie das private Baurecht und ist außerdem im Bereich der Hoferbfolge und des Landwirtschaftserbrecht tätig.

Außerberuflich war Rechtsanwalt und Notar Helmut Exter zwanzig Jahre lang kommunalpolitisch aktiv. Heute übernimmt er nur noch beratende Funktionen. Zudem engagiert sich der Jurist seit 2000 als Aufsichtsratsvorsitzender der WuB Wohnen und Begleiten gGmbH, einer gemeinnützigen Gesellschaft des Vereins Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung, Vereinigung Altkreis Lübbecke e.V.. Außerdem ist H. Exter Aufsichtsratsvorsitzender der Volksbank Schnathorst.

Rechtsberatung zu folgenden Schwerpunkten:

Kontaktdaten

Helmut Exter

Weingartenstraße 19
32312 Lübbecke

Tel.: +49 5741 / 7001
Fax: +49 5741 / 310173